FAQ PVscout Basic

FAQ

FAQ Head

Häufig gestellte Fragen zu PVscout

FAQ Body

Sind die aktuellen EEG-Vergütungssätze integriert?

Die im Programm hinterlegten Einspeisevergütungen werden im Rahmen der Software-Pflege stets auf dem aktuellen Stand gehalten.

Ist die Auslegung konform der Niederspannungrichtlinie?

Ja, im PVscout ist die Niederspannungsrichtlinie bzw. die Anwenderregel VDE-AR-N 4105 vollständig abgebildet.

Kann ich im PVscout eigene Module und Wechselrichter anlegen?

Ja, im PVscout sind schon über 8.000 PV Module und über 1.000 Wechselrichter enthalten. Sie können jederzeit neue eigene Module und Wechselrichter hinzufügen. Dazu nutzen Sie das Eingabeformular im Menü unter Bearbeiten --> Datenbanken --> Module/Wechselrichter. Durch regelmäßige Updates erhalten Sie zudem stets die aktuellen Produktdaten.

Kann ich ein neues Gestellsystem in den PVscout integrieren?

Bitte melden Sie sich bei uns per Email support@pvscout.de oder telefonisch unter Tel. 089 / 99013840.
Wir beraten Sie gerne!

Können im PVscout auch Montagesysteme geplant werden?

Ja, in der aktuellen Version sind die Gestellsysteme von Addisol, J&W, Montavent, mp-tec, REGTEC, Renusol, Schletter und Schweizer enthalten. Diese werden nach aktueller Norm berechnet. Als Ergebnis erhält der Planer umfangreiche Ausdrucke und eine detaillierte Stückliste. Weitere Systeme nehmen wir nach Rücksprache mit dem Hersteller gerne auf.

Wo kann ich das aktuelle .NET Framework herunter laden?

Das .NET Framework ist von Microsoft und kann von der Webseite herunter geladen werden.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

Die Aktivierung von PVscout funktioniert nicht. Tipps zur Aktivierung von PVscout:

Ihre PVscout-Seriennummer hat folgendes Format:
PVscout-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Bitte achten Sie bei der Eingabe der Seriennummer darauf, dass Ihre Seriennummer mit dem Wort „PVscout“ beginnt.

Bitte achten Sie auf Groß-und Kleinschreibung!

Verwenden Sie copy & paste bei der Eingabe der Seriennummer, achten Sie darauf, dass am Ende der Seriennummer kein Leerzeichen mit eingefügt wird.

Während der Aktivierung muss eine Verbindung zum Internet bestehen.

Bei einer Neuinstallation auf einem anderen PC / Laptop, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team
Tel. 01805 / 130680
Email: support@pvscout.de

Kundenservice

T
(0)89 990 1384-0
F
(0)89 990 1384-9
E
info@solarschmiede.de